CDU und CDA fordern Erhalt der Postfiliale am Fredenberg

CDA-Kreisverband und der CDU-Ortsverband Lebenstedt fordern die im Rat der Stadt vertretenen Partei dazu auf, die Post direkt zu kontaktieren, um neue Möglichkeiten zu errichten.

Die Postfiliale im Fredenberg. Archivbild
Die Postfiliale im Fredenberg. Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Der CDA-Kreisverband und der CDU-Ortsverband Lebenstedt sind betroffen über die Schließung des Schreibwarengeschäftes mit Postagentur am Fredenberg. Am 22. Januar schließt die Handelsagentur Schöttle ihre Pforten, damit einher geht der Verlust der Postdienstleistungen am Standort Salzgitter-Fredenberg. Die stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Salzgitter-Lebenstedt und Vorsitzende der CDA Salzgitter Stefani Steckhan, setze sich mit den anderen Stellvertretern des CDU-Ortsverband Lebenstedt Markus Buyükaltay und Ercan Vanli (Mitglied der CDU-Ratsfraktion) für den Erhalt beziehungsweise die Neuschaffung einer Postagentur am Fredenberg ein. Dies teilen CDU und CDA in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.


Aufgrund der demografischen Struktur und der hohen Einwohnerzahl des Stadtteils würde der Wegfall dieser Postdienstleistungen für Fredenberg eine nicht hinnehmbare Härte darstellen. Die Filiale in Lebenstedt sei für ältere Bewohner Fredenbergs zu Fuß kaum erreichbar. Die Parkplatzsituation in der Lebenstedter Filiale sei sehr schwierig, gerade Menschen mit Einschränkungen dürften bei schweren Paketen massive Probleme bekommen diese zu transportieren, weil man teilweise nur auf dem ehemaligen Bahnhofsparkplatz parken könne.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


CDU Parken