Der Weihnachtsmann verteilt Süßigkeiten im Impfzentrum

Das Impfzentrum hatte einen besonderen Impftag für Kinder organisiert.

Linus (9) und sein Bruder Ben (11); Zoe (7); Simon Pawelczyk (Berufsfeuerwehr) erklärte das Werkzeug im Fahrzeug und Mark Schappiewski war mimte den Weihnachtsmann vor dem Impfzentrum.
Linus (9) und sein Bruder Ben (11); Zoe (7); Simon Pawelczyk (Berufsfeuerwehr) erklärte das Werkzeug im Fahrzeug und Mark Schappiewski war mimte den Weihnachtsmann vor dem Impfzentrum. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Heute war für viele Kinder ein besonderer Tag im Impfzentrum: Viele erhielten ihre Erstimpfung und wurden dabei vom Weihnachtsmann begleitet. Dieser verteilte Süßigkeiten und Interessierte konnten sich anschließend den Feuerwehrwagen erklären lassen oder einfach mal in diesem Probesitzen.



Laut Martin Kröhl von der Berufsfeuerwehr in Salzgitter und Leiter des Impfzentrums, wurden gegen 16:30 Uhr über 450 Impfungen verabreicht. Am heutigen Sonderimpftag für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahre wurde die Mannschaft des Impfzentrums, laut Kröhl, durch Kinderärzte verstärkt. "Die Stimmung bei uns, bei den Eltern und bei den Kindern ist angenehm gut und positiv und da wir in der Vorweihnachtszeit sind, sind wir entsprechend gekleidet", so Kröhl. So war etwa Mark Schappiewski von der Berufsfeuerwehr als Weihnachtsmann unterwegs und verteilte Süßigkeiten. Der kleine Ben aus Vechelde empfand die Impfaktion wie folgt: "Ich fand es mega toll, weil ich die ganze Zeit gegen Corona geimpft werden wollte und für mich ist das ein mega, tolles Gefühl, endlich gegen Corona geimpft zu sein".


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter