Die PARTEI Niedersachsen: Lars Tietjen Teil des neuen Vorstands

An der Spitze des Landesverbandes steht künftig eine Doppelspitze. Stellvertretender Landesvorsitzender ist ein Ratsherr aus Salzgitter.

 Der Landesverband Niedersachsen der Partei Die PARTEI hat am 21. Februar im Rahmen eines ordentlichen Landesparteitages seinen neuen Vorstand gewählt.
Der Landesverband Niedersachsen der Partei Die PARTEI hat am 21. Februar im Rahmen eines ordentlichen Landesparteitages seinen neuen Vorstand gewählt. | Foto: Die PARTEI

Salzgitter. Der Landesverband Niedersachsen der Partei Die PARTEI hat am 21. Februar im Rahmen eines ordentlichen Landesparteitages seinen neuen Vorstand gewählt. Im Vorstand ist auch der Salzgitteraner Ratsherr Lars Tietjen, wie dieser einer Pressemitteilung bekanntgibt.



An der Spitze des Landesverbandes steht künftig eine Doppelspitze bestehend aus Leonie Müller und Sebastian Wirth. Unterstützt werden sie im zweiten Vorsitz ebenfalls durch ein Duo, bestehend aus Marion Hasenkamp und Lars Tietjen. Die finanzielle Verwaltung übernimmt Christian Lehmann als Schatzmeister, während Layla Schmidt zur politischen Geschäftsführerin gewählt wurde.

Blick auf die Kommunalwahlen


Der neu formierte Vorstand kündigte an, die organisatorischen Strukturen des Landesverbandes weiter professionalisieren zu wollen. Ein zentraler Schwerpunkt der künftigen Arbeit liege in der Vorbereitung auf die niedersächsischen Kommunalwahlen im laufenden Jahr sowie auf die Landtagswahl 2027.

Themen zu diesem Artikel


Landtagswahl Niedersachsen