Diebe klauen Motoröl und Autoreifen

Wie der Abtransport der Fässer und der Reifen erfolgt ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. In der Peiner Straße in Engelnstedt haben Unbekannte am Wochenende vom gesicherten Gelände eines Automobilteilehandels zirka 25 Fässer Motoröl und eine noch unbekannte Anzahl an Autoreifen geklaut. Sie waren zwischen Samstag um 12 Uhr und Montag um 6 Uhr auf das Gelände gelangt, teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit. Dort hebelten sie im Anschluss einen Container auf und drangen in ein gesichertes Zelt ein.


Wie der Abtransport der zirka je 200 Liter Motoröl fassenden Fässer und der Reifen erfolgt ist, war zunächst unklar. Der Wert des Diebesgutes wird mit mehreren 10.000 Euro angegeben.

Zeugen werden gesucht


Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sollen sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05341/1897-0 in Verbindung setzen. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei