DSDS: Heute will Isa aus Salzgitter sein Talent beweisen

Nachdem am Mittwoch schon ein Talent aus der Region bei der Castingshow dabei war, tritt heute Isa aus Salzgitter vor die Jury.

von Anke Donner


Archivfoto
Archivfoto Foto: Sina Rühland

Salzgitter. Gleich zwei Talente aus Salzgitter stellen sich in der 20. Staffel der beliebten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" der Jury. Am vergangenen Mittwoch erhielt die 21-jährige Monika bereits den begehrten Recall-Zettel. Heute muss sich Isa Berisha vor der Jury behaupten.



Monika konnte am Mittwoch von allen Jurymitgliedern ein Ja einheimsen und schaffte es mit dem Song "We Don’t Have To Take Our Clothes Off" in den Recall. Auch wenn Juror Dieter Bohlen nicht ganz von der Stimme der Salzgitteranerin überzeugt war, so doch von ihrem Aussehen. "Du bist nicht die größte Sängerin“, sagte Bohlen nach Monikas Auftritt gerade heraus. „Die Wahrheit ist ja, man hört mit den Augen und mit den Ohren. Aber Ohren spielen natürlich die Hauptrolle, aber es macht wirklich nichts, wenn jemand auch wirklich sehr attraktiv ist."

Zweite Chance


Mit was der 22-jährige Isa Berisha heute ab 20.15 Uhr überzeugen wird, wird sich zeigen. Als Song hat sich Isa jedenfalls „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera ausgesucht. Wie es bei der Show zugeht, dürfte dem Salzgitteraner bestens vertraut sein. Denn Isa ist ein alter Bekannter bei DSDS. Schon 2020 war er dabei und sang für die Jury (Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti) erst "Und wenn ein Lied" von Xavier Naidoo und "Who's Lovin You" von den Jackson 5. Am Ende konnte er alle Juroren überzeugen und schaffte es in den Recall.

Luft nach oben?


Diesmal möchte er sich steigern und glaubt, dass er alles mitbringt, um das Publikum auch für weitere Runden zu überzeugen: „Ich weiß, ich kann viel weiter kommen. Mir bedeutet es alles, wieder dabei zu sein – und habe mich krass vorbereitet.“ Isa legt viel Wert auf sein Äußeres, geht fleißig ins Fitnessstudio und treibt jede Menge Sport, um seinen Körper zu definieren. Seine Songs präsentiert Isa seinen Fans auf Instagram und TikTok, die seinen Oldschool-Style mögen. Wird ihm die Jury eine neue Chance geben?


mehr News aus Salzgitter