DSDS: Salzgitteranerin erntet Komplimente von Jury

Für die 21-jährige Monika aus Salzgitter gab es gleich zu Beginn viele Komplimente. Doch reichten die für den Recall?

von


Konnte Monika die Jury überzeugen?
Konnte Monika die Jury überzeugen? | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Salzgitter. Am heutigen Mittwoch strahlte RTL das zweite Casting der 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" aus. Unter den Talenten war auch Monika aus Salzgitter. Sie wollte die Jury mit dem Song "We Don’t Have To Take Our Clothes Off" überzeugen.



Bevor die 21-Jährige mit polnischen Wurzeln überhaupt einen Ton anschlagen konnte, gab es einen kurzen Smalltalk mit den Juroren. Juror Pietro Lombardi meinte, sich erinnern zu können, dass er mal in Salzgitter aufgetreten ist. Sicher war er sich aber am Ende dann nicht mehr. Einigkeit herrschte bei den Juroren über Monikas Aussehen. Zumindest optisch konnte sie gleich überzeugen.

Jury begeistert von Monika


Von Pop-Titan Dieter Bohlen bekam Monika das erste Ja und auch gleich noch einen Künstelernamen verpasst. Angel. "Du bist nicht die größte Sängerin“, sagte Bohlen nach Monikas Auftritt gerade heraus. „Die Wahrheit ist ja, man hört mit den Augen und mit den Ohren. Aber Ohren spielen natürlich die Hauptrolle, aber es macht wirklich nichts, wenn jemand auch wirklich sehr attraktiv ist. Ich glaube daran, dass man aus dir was machen könnte", so Bohlen.

Auch Sängerin Katja Krasavice war von der jungen Salzgitteranerin überzeugt und votete ebenfalls für sie. "Du bist wunderschön und du singst wunderschön", erklärte Krasavice und gab der Salzgitteranerin ebenfalls ihre Stimme. Auch Pietro Lombardi und Leony konnte die 21-Jährige überzeugen. "Monika fand ich sehr, sehr gut. Hübsches Mädchen, gute Stimme. Sie kann hier sehr weit kommen", sagt Lombardi nach Monikas Auftritt. Mit vier Ja erhielt sie den begehrten Recall-Zettel und gleich noch ein Foto mit der Jury.

Weiteres Talent aus der Region tritt vor die Jury


In der dritten Folge wird sich ein weiteres Talent aus der Region der Jury stellen. Isa Berisha (22) aus Salzgitter will mit „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera die Jury überzeugen. Ausgestrahlt wird sein Auftritt dann am kommenden Samstag.


mehr News aus Salzgitter