Einbrüche in Schule und Kita am Wochenende

In einem Fall konnte Bargeld aus einem Tresor gestohlen werden. Die Täter hinterließen aber auch andere Spuren.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Marvin König

Salzgitter. Zwischen Freitagabend und Montagfrüh gelangten unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in die Räumlichkeiten einer Schule in der Salderschen Straße. Einige Räumlichkeiten wurden durchsucht und ein Tresor gewaltsam geöffnet. Hieraus wurde Bargeld entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zudem wurden verschiedenste Gegenstände mit einem Stift beschmiert. Zum entstandenen Schaden können derzeit keine näheren Angaben gemacht werden.

Einbruch in Kita


Ebenfalls zwischen Freitag und Montag gelangten unbekannte Täter über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte in der Adalbert-Stifter-Straße in Salzgitter-Thiede. Hier wurde offenbar nichts entwendet. Hinweise erbittet die Polizei in beiden Fällen unter 05341 / 1897-0. Die Taten ereigneten sich zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 6.30 Uhr.


mehr News aus Salzgitter

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte Polizei