Erst geschossen, dann geknallt: Polizei beendet Party

Bei dem Einsatz wurden die Beamten zudem von einem der alkoholisierten Männer in der Wohnung recht unflätig beleidigt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wurden die Beamten in der vergangenen Nacht bei einem Einsatz im Ütschenkamp in Salzgitter-Lebenstedt von einigen Unruhestiftern angegriffen. Unter anderem wurden Böller auf den Streifenwagen geworfen.



Demnach verlegten mehrere junge, deutsche Männer am frühen Sonntagmorgen eine Feier aus einer Wohnung auf die Straße und schossen dort zunächst mit einer Schreckschusspistole herum. Als zwei Streifenwagen eintrafen, hatten sich die jungen Männer schon wieder in die Wohnung zurückgezogen, fanden es aber scheinbar reizvoll, einen Böller aus dem Fenster in Richtung eines Streifenwagens zu werfen.

Polizisten beleidigt


Dieses wenig reflektierte Verhalten zog einen "Besuch" der Beamten in der genannten Wohnung nach sich, wo dann auch die Schreckschusspistole und mehrere sogenannte "Polenböller" sichergestellt wurden. Bei dem Einsatz wurden die Beamten zudem von einem der alkoholisierten Männer in der Wohnung recht unflätig beleidigt. Dieses wahrlich unüberlegte Handeln führte zu mehreren Strafanzeigen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei