Erster notärztlicher Fortbildungsabend

Rund 20 Teilnehmer wurden über Unterstützungssysteme bei Großschadensereignissen informiert.

V. li.: Torsten Preuß (Berufsfeuerwehr Salzgitter), Michelle Bielinski (Notarzt-Wachen Notarzt-Börse), Dr. Sabrina Ertmer (Notärztin) und Dr. Christoph Schenk (Notarzt).
V. li.: Torsten Preuß (Berufsfeuerwehr Salzgitter), Michelle Bielinski (Notarzt-Wachen Notarzt-Börse), Dr. Sabrina Ertmer (Notärztin) und Dr. Christoph Schenk (Notarzt). | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Anfang November hat auf der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Salzgitter das erste Mal ein notärztlicher Fortbildungsabend stattgefunden. Durch den Dozenten Torsten Preuß wurden Abläufe und digitale Unterstützungssysteme bei Großschadensereignissen den Teilnehmern nähergebracht, wie die Stadt am heutigen Dienstag mitteilte.


In Zusammenarbeit mit der Notarzt-Börse und der Berufsfeuerwehr Salzgitter wurde diese neue Fortbildungsreihe für Notärzte ins Leben gerufen. Im Schulungsraum auf der Hauptfeuerwache kamen rund 20 Teilnehmer zusammen. Nach zwei Stunden Information und Ausbildung wurde sich in "lockerer Runde" ausgetauscht.

Weiterbildung zum Schutz psychisch Kranker geplant


Für das kommende Jahr ist eine kontinuierliche monatliche Ausbildungsreihe geplant. Bereits am 30. November findet die nächste Veranstaltung wieder auf der Hauptfeuerwache in Salzgitter-Lebenstedt statt. Diese Weiterbildung steht unter dem Thema "Niedersächsisches Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen für psychisch Kranke".


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter