Feld gerät in Brand: Polizei vermutet Kippe als Auslöser

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Aus derzeit unbekannten Gründen fing eine Teilfläche eines Stoppelfeldes, Südlich der L472 zwischen Gebhardshagen und Salder, sowie ein Strohrundballen am Montagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, zu brennen an. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat.



Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass das Feuer eventuell durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe verursacht wurde und möchte in diesem Zusammenhang sensibilisieren, dass gerade bei längerer Trockenheit und Hitze äußerst sorgsam mit Glutresten umgegangen wird.

Wer hat etwas gesehen?


Mögliche Zeugen des Brandes werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter