Feuer bei Lidl: Kunden und Mitarbeiter müssen Laden verlassen

Nicht zum ersten Mal ist es in dem Markt zu einem Feuer an der Presse gekommen.

von


Bei Lidl in Lebenstedt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Feuer.
Bei Lidl in Lebenstedt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Feuer. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Donnerstagnachmittag ist es im Lidl-Markt in Lebenstedt zu einem Feuer gekommen. Wie die Feuerwehr vor Ort berichtet, brach der Brand an der Papierpresse aus.


Wie Michael Sadowski, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet, war das Feuer in der Balllenpresse des Marktes ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien sowohl eine starke Verrauchung, als auch ein Feuer festgestellt worden. Zügig seien Kräfte unter schwerem Atemschutz zur Brandstelle vorgedrungen, um das Feuer zu löschen.

Niemand verletzt


Glücklicherweise habe sich das Feuer nur auf die Presse beschränkt und griff nicht auf das Geschäft über, so Sadowski. Eine leichte Verrauchung der Verkaufsräume habe es aber dennoch gegeben. Diese konnte nach Beendigung der Löscharbeiten durch Lüftungsmaßnahmen beseitigt werden. Kunden und Mitarbeiter konnten den Laden rechtzeitig verlassen, so dass niemand zu Schaden kam.

Nicht zum ersten Mal ist es in dem Markt zu einem Feuer an der Presse gekommen, berichtet Michael Sadowski. Weshalb es erneut zu einem Feuer in diesem Bereich gekommen ist, könne er nicht sagen. Das sei Teil der polizeilichen Ermittlungen.

In der Papierpresse war es zu einem Brand gekommen.
In der Papierpresse war es zu einem Brand gekommen. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter