Feuer zerstört Müllcontainer

In Salzgitter-Lebenstedt kam es zu einem nächtlichen Brand. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. In der Nacht auf den heutigen Mittwoch, gegen 2 Uhr, entzündete eine unbekannte Person den Inhalt eines Müllcontainers am Posthof. Das Feuer griff schnell auf eine benachbarte Mülltonne über.



Der betroffene Container wurde durch die Flammen stark beschädigt. Die Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand löschen, bevor er größeren Schaden anrichten konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

Polizei bittet um Hinweise


Die Polizei Salzgitter bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Wer Hinweise zu dem nächtlichen Brand geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05341 18970 zu melden.

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei