Frau (83) wird im Garten angesprochen: Mann schleicht sich ins Haus

Die Seniorin war gerade mit Gartenarbeit beschäftigt. Als sie im Haus nachsehen wollte, stand plötzlich der Mann erneut vor ihr.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Eine 83-jährige Seniorin aus Lebenstedt ist am Mittwochmittag, gegen 13:15 Uhr, Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Dies teilte die Polizei mit.



Demnach habe sie sich im Vorgarten ihres Einfamilienhauses in der Max-Planck-Straße aufgehalten. Hier sei sie von einem unbekannten Mann angesprochen und nach einer bestimmten Adresse gefragt worden. Der Mann habe sich anschließend in die angegebene Richtung entfernt und die Seniorin habe weitere Arbeiten im Garten vorgenommen.

Kurze Zeit später habe sie bemerkt, dass die nur angelehnte Haustür weiter als ursprünglich geöffnet gewesen war. Als sie vorsichtshalber im Haus nachsehen wollte, sei sie plötzlich im Schlafzimmer auf den unbekannten Mann von zuvor getroffen. Dieser habe das Haus dann fluchtartig in unbekannte Richtung verlassen. Später stellte die Seniorin den Diebstahl von Schmuck fest.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf


Beschreibung des unbekannten Täters: männlich, Mitte 30, zirka 175 Zentimeter groß, korpulente Statur, trug einen Vollbart und war dunkel gekleidet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen nach dem Unbekannten verlief erfolglos. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 05341 / 1897-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei