Haus in Flammen, Feuerwehr muss zwei Personen retten

von Frederick Becker


Die Feuerwehr musste zwei Personen retten. Foto: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr musste zwei Personen retten. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudi Kaliczek

Salzgitter. Die Feuerwehr musste am Sonntagvormittag zu einem Wohnhausbrand in der Peiner Straße ausrücken. Bevor sie den Brand bekämpfen konnte, musste sie zwei Personen mit der Steckleiter aus dem Obergeschoss retten.


Die Bewohner hätten am Fenster gestanden, seien aber nicht im Rauchbereich gewesen, deswegen habe man sie mit der Steckleiter retten können, berichtet Einsatzleiter Michael Sadowski. Die Brandursache: Ein Wäschetrockner im Keller hatte vermutlich Feuer gefangen.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lebenstedt sowie die Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr.


mehr News aus Salzgitter