Herrchen stürzt: Hund beißt Helfer - danach eskaliert es

Nach dem Vorfall schlugen die drei Männer auf den Hundehalter ein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Freitagabend, gegen 22 Uhr, in der Reppnerschen Straße in Lebenstedt. Dies teilte die Polizei mit.



Eine 28-jähriger, alkoholisierter Hundehalter war offenbar gestürzt. Als eine dreiköpfige Gruppe junger Männer ihm aufhelfen wollte, kam es zu einem Streit in dessen Verlauf der Hund einen der Männer gebissen und verletzt haben soll.

Daraufhin wirkten die drei Männer gemeinschaftlich durch Schläge und Tritte auf den Hundehalter ein. Die Situation konnte erst durch eintreffende Funkstreifenwagen der Polizei geschlichtet werden. Der Hundehalter wurde leicht verletzt.

Mehrere Strafverfahren


Gegen die drei Männer, zwei 26-jährige und einen 41-Jährigen, wurde ein Strafverfahren wegen gefährliche Körperverletzung eingeleitet. Gegen den Hundehalter wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gefertigt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Kriminalität