Salzgitter. Die neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen wird am kommenden Mittwoch um 16 Uhr offiziell eingeweiht, teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. Zur Eröffnungsfeier sind alle interessierten Bürger, insbesondere Kinder und Jugendliche, eingeladen.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Auftritt des Freeride-Mountainbikers Justus Imhorst. Das Nachwuchstalent, das kürzlich beim renommierten Freeride-Event „Swatch Nines“ an den Start ging, präsentiert sein Können auf der vielseitigen Anlage. Im Anschluss nimmt sich Imhorst Zeit für Fotos, Autogramme und Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern.
Bauarbeiten abgeschlossen
Die Pumptrack-Anlage erfreut sich bereits seit ihrer Freigabe im Dezember großer Beliebtheit. Vier unterschiedlich gestaltete Bereiche bieten Fahrspaß für Anfänger und Fortgeschrittene – mit Fahrrad, Roller, Skateboard oder Inlineskates. Mit der Fertigstellung von Regenunterständen und Fahrradparkplätzen sind die Bauarbeiten nun vollständig abgeschlossen.
Inklusives Konzept
Besonders hervorzuheben sei das inklusive Konzept der Anlage: Sie ist barrierefrei gestaltet und kann auch mit dem Rollstuhl sowie von Menschen mit motorischen oder sensorischen Einschränkungen genutzt werden. Die Eröffnungsfeier findet auf der Pumptrackanlage an der Straße Am Berg 51 in Salzgitter-Gebhardshagen statt.

