Hunde sollen ins Tierheim: Besitzer leistet Widerstand

Mitarbeiter des Veterinäramts wollten die Tiere mitnehmen - zum Glück wurden sie durch die Polizei begleitet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Aufgrund einer von der Stadt Salzgitter (Veterinäramt) angeforderten Amtshilfe erschienen Beamte der Polizei am heutigen Freitagmorgen, um 9:45 Uhr, bei einem 21-jährigen Mann in der Kniestedter Straße. Dem Mann sollten seine drei Hunde abgenommen und in einem Tierheim untergebracht werden. Dies teilte die Polizei mit.



Als dem Mann die Sicherstellung seiner Tiere offenbart wurde, ging sei er mit bereits geballten Fäusten auf die Mitarbeitenden der Kommune losgegangen und habe sich widerständig gezeigt.

Tiere kommen in Obhut


Die Polizei konnte einen Angriff jedoch verhindern und niemand wurde verletzt. Die Tiere konnten sicher in ein Tierheim gebracht werden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Tiere