Jugendliche bei Zigarettendiebstahl erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Gestern Nachmittag um 15.15 Uhr konnte die aufmerksame Ladendetektivin eines Aldis drei Jugendliche beim Stehlen von Zigaretten beobachten. Einer der drei entkam mit der Beute, die anderen beiden wurden festgehalten.


Einer aufmerksamen Ladendetektivin fielen am Samstagnachmittag drei männliche Personen im Alter von 17 Jahren auf, welche sich in auffälliger Form im Bereich der Zigarettenauslagen aufgehalten haben. Sie konnte beobachten, wie eine der Personen sich insgesamt zwei Schachteln Zigaretten in die Jackentasche steckte, während seine beiden Begleiter versuchten, die Tathandlungen durch Abschirmen des jungen Mannes zu verdecken. Die Frau habe die Personengruppe angesprochen. Daraufhin konnte eine Person samt Diebesgut fliehen. Die verständigte Polizei konnte die Identität der verbliebenen Personen feststellen. Die Ermittlungen bezüglich des geflüchteten Täters dauern an. Ein Hausverbot wurde ausgesprochen und ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Aldi Polizei