Komposthaufen geht in Flammen auf – Polizei ermittelt


Bislang ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Symbolfoto: Archiv
Bislang ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am heutigen Mittwoch, gegen 0.05 Uhr, geriet aus bislang noch unbekannten Gründen ein Komposthaufen auf einem Grundstück in der Straße "Im Gülden Winkel" in Salzgitter in Brand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr,seien ein Holzunterstand, ein Zaun sowie eine Gebäudeecke der angrenzenden Scheune in Mitleidenschaft gezogen worden. Zur Schadenshöhe könnten derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen.


mehr News aus Salzgitter