Salzgitter. Wegen Straßen- und Gehwegbauarbeiten in Salzgitter-Ohlendorf auf der Konsul-Waßmuß-Straße (Ortsdurchfahrt der L 512) in beiden Fahrtrichtungen wird die Straße halbseitig gesperrt. Darüber informierte die Stadt Salzgitter am heutigen Montag.
Die Sperrung gilt vom 15. Mai bis voraussichtlich 27. Juni. Verkehrsumleitungen seien nicht vorgesehen. Außerdem kommt es zwischen der Gerhart-Hauptmann-Straße und der Danziger Straße in Thiede zu einer kurzzeitigen Sperrung.
Geh- und Radweg gesperrt
Im Grünzug zwischen der Gerhart-Hauptmann-Straße und der Danziger Straße werden Teile des vorhandenen Rad- und Fußweges erneuert. Für den Zeitraum der Asphaltarbeiten muss die Wegeverbindung daher komplett gesperrt werden. Der Städtische Regiebetrieb (SRB) bittet um Verständnis. Die Sperrung beginnt am 12. Mai und soll voraussichtlich bis 14. Mai dauern.