Lack von Auto auf Parkplatz mit ätzender Flüssigkeit zerstört

Es entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Salzgitter. Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurde ein Auto auf einem Parkplatz in Lebenstedt mittels einer aggressiven Flüssigkeit beschädigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Täter hatten den Fahrzeuglack eines auf dem Parkplatz im Siemensweg abgestellten VW Golf beschädigt, indem auf dem Lack eine aggressive Flüssigkeit aufgebracht wurde. Es entstand hierbei ein Schaden von zirka 5.000 Euro.

Weitere Autos beschädigt


Der Vorfall ereignete sich zwischen Sonntag, 22:30 Uhr und Montag, 14 Uhr. Zeugenhinweise sind an die Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu richten. Bereits gestern wurde gemeldet, dass im gleichen Zeitraum, ebenfalls im Siemensweg, mehrere Autos mit Farbe beschmiert wurden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken