Linke & CDU: Parteibüros in Lebenstedt beschmiert

von Jonas Walter


Die Parteibüros von Linken und CDU in Lebenstedt wurden mit Farbe beschmiert. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Parteibüros von Linken und CDU in Lebenstedt wurden mit Farbe beschmiert. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. In der vergangenen Nacht beschmierten unbekannte Täter die Parteibüros der Linken und der CDU in Salzgitter Lebenstedt. In der Berliner Straße wurden mit Sprühfarbe unter anderem die Wörter "Wir sind das DeutschlandVOLK" an die Außenwände geschrieben.


Laut Angaben der Polizei ereigneten sich die Taten im Zeitraum zwischen 21 Uhr abends und 5.50 Uhr morgens.

Neben mindestens einem rotem Farbbeutel sei auch schwarze Ölfarbe eingesetzt worden, teilt die Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel mit. Zudem seien die Schriftzüge "Wir sind das Volk" und "Raus aus Deutschland" aufgesprüht worden. Ob es sich in diesem Zusammenhang um politisch motivierte Straftaten handelt, werde derzeit geprüft. Zur Schadenshöhe könne keine Angaben gemacht werden.

Zeugen gesucht:


Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang dringend nach Zeugen. Wenn Sie zur Tat und den Tätern Angaben machen können, werden sie gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt in Verbindung zu setzen.

<a href= Auch das Parteibüro der CDU ist betroffen.">
Auch das Parteibüro der CDU ist betroffen. Foto:


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität CDU Polizei