Lions Club: Durch den Matsch für den guten Zweck

Die Teilnehmer sammelten für das Elisabethstift in Salzgitter.

von


Bei dem Lauf durfte man nicht zimperlich sein - es gab Schmutz und Schmadder inklusive.
Bei dem Lauf durfte man nicht zimperlich sein - es gab Schmutz und Schmadder inklusive. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Sonntag fand am "Schäferstuhl" in Salzgitter-Bad die 4. Challenge des Lions Clubs Salzgitter-Schloss Salder statt - ein Hindernislauf, der den Teilnehmern einiges abverlangte. Doch die über 200 Läufer taten dies nicht ohne Grund, denn sie unterstützten dabei einen sozialen Zweck. Das gesammelte Geld geht dieses Mal an das Elisabethstift in Salzgitter.



Die Veranstaltung richtete sich an Menschen, die sportliches Interesse und Spaß an Teamgeist haben und dabei Gutes tun wollen, erklärte Lions Club-Präsident Wilfried Berg vor Ort. Insgesamt gingen von den 206 gemeldeten Läufern 60 Einzelpersonen an den Start, der Rest verteilte sich auf Teams mit jeweils mindestens fünf Teilnehmern.

Es ging bei manchen Hindernissen auch hoch hinaus.
Es ging bei manchen Hindernissen auch hoch hinaus. Foto: Rudolf Karliczek



Hindernisse verlangen einiges ab


Laut Berg umfasst der Parkour ganze 15 Hindernisse, die überwunden werden mussten. Dabei mussten die Teilnehmer beispielsweise eine Matschfläche auf dem Acker durchwaten und durchkriechen, ein Geländer musste überklettert werden, ebenso eine Kletterwand, Seile mussten erklommen werden und etliche Mulden und Hindernisse wie Anhänger mit Stroh bestiegen werden.

Nach dem Lauf präsentieren Teilnehmer stolz ihre hart verdienten Urkunden.
Nach dem Lauf präsentieren Teilnehmer stolz ihre hart verdienten Urkunden. Foto: Rudolf Karliczek



mehr News aus Salzgitter