Mann am Nachmittag in Park überfallen und ausgeraubt

Der 45-Jährige wurde durch Schläge und ein Messer verletzt. Seine Geldbörse wurde geraubt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Am gestrigen Donnerstagnachittag, 16:10 Uhr, wurde ein 45-Jähriger Opfer eines schweren Raubes in der Parkanlage gegenüber der Suthwiesenstraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein unbekannter Täter auf das Opfer eingeschlagen und im Tatverlauf die Geldbörse entwendet haben soll. Das Opfer soll zudem bei dem Angriff mit einem Messer verletzt worden sein. Die Verletzungen mussten im örtlichen Krankenhaus behandelt werden.

So sah der Täter aus


Der Täter wird wie folgt beschrieben: Zirka 1,80 Meter groß, nach vorne gegelte dunkle Haare, dunkler Vollbart, helle Jeans. Die Polizei fahndete nach dem Täter, konnte diesen jedoch nicht mehr antreffen. Die Polizei Salzgitter bittet unter der Telefonnummer 05341/18970 um Zeugenhinweise.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei