Mann klaut Zigarettenschachteln aus Getränkemarkt

In zwei weiteren Fällen kam es zu Einbrüchen in Häusern. Die Polizei sucht unterdessen nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Salzgitter. Die Polizei meldet mehrere Einbrüche und Diebstähle in Salzgitter, die sich in den letzten Tagen zugetragen haben.


Am Mittwoch, gegen 22:50 Uhr, drangen Täter in einen Getränkemarkt in der Berliner Straße ein. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich ein Täter einen widerrechtlichen Zugang durch den Haupteingang des Geschäftes verschafft hatte. Bei der Tat wurden Zigarettenschachteln in einer niedrigen zweistelligen Anzahl erbeutet. Die Schadenshöhe beträgt zirka 200 Euro. Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkle Haare, dunkle Jacke, dunkle Hose.

Nach der Tatausführung flüchtete dieser. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.


In der Zeit zwischen Montag, 19 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, drangen Täter in ein Einfamilienhaus ein. Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Wohnhaus ein und verursachten einen Schaden von mindestens 500 Euro. Bestandteil der Ermittlungen

wird sein, ob Gegenstände erbeutet wurden. Bei einem weiteren Einbruch in ein Wohnhaus im Treppenkamp in Salzgitter Ringelheim, im Zeitraum vom 25. Februar, 14 Uhr, Mittwoch, 13:30 Uhr, drangen die Täter durch die Kellertür in das Objekt ein. Auch in diesem Fall
ermittelt die Polizei, ob es zu einem Diebstahl kam. Der verursachte Schaden liegt hier bei zirka 400 Euro.

Die Polizei Salzgitter bittet in allen Fällen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei