Mann sprüht 19-Jährigem Pfefferspray ins Gesicht

Der Täter konnte beschrieben werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Salzgitter-Bruchmachtersen. Am Mittwoch, gegen 20:40 Uhr, hat ein Unbekannter einen 19-Jährigen unvermittelt in der Liebnizstraße angegriffen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach bisherigem Ermittlungsstand habe sich das 19-jährige Opfer im Bereich des ALDI-Marktes aufgehalten. Zur Tatzeit sei ein zirka 185 Zentimeter großer Mann auf das Opfer zugegangen und habe sich nach einem Weg erkundigt. Ohne einen derzeit ersichtlichen Grund soll der Täter dem Opfer Reizgas ins Gesicht gesprüht und anschließend geflüchtet sein.


Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 185 Zentimeter groß, soll einen schwarzen Rucksack mitgeführt haben, trug eine schwarze Jacke. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen an den Augen. Die Polizei Salzgitter bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/1897-0 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Aldi Polizei