Salzgitter. Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall im Klinikum Salzgitter, bei dem ein 21-jähriger Mann am gestrigen Dienstag in der Notaufnahme randaliert haben soll. Laut Polizeiangaben bedrohte er dabei das anwesende Personal mit einem Messer. Aufgrund der Bedrohungslage rückte die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften an.
Da der Aufenthaltsort des Mannes zunächst unklar war, durchsuchten die Beamten das Krankenhaus, konnten den Verdächtigen jedoch nicht sofort finden. Die Fahndung wurde daraufhin auf die Umgebung ausgeweitet.
Festnahme in der Nähe des Klinikums
Der 21-Jährige wurde schließlich gegen 0:45 Uhr in der Nähe des Klinikums, im Bereich der Helenenstraße/Kniestedter Straße, angetroffen. Er befand sich in Begleitung einer Minderjährigen und stand leicht unter Alkoholeinfluss.
Die Polizei teilt mit, dass bei dem Mann eine psychische Ausnahmesituation nicht ausgeschlossen werden konnte, weshalb er in eine Fachklinik gebracht wurde. Der Mann soll in einem Arbeitsverhältnis mit dem Klinikum gestanden haben. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

