Massenschlägerei zwischen zwei Familien


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Am Freitag kam es gegen 14:40 Uhr an der Breslauer Str., gegenüber einem Lebensmittelmarkt, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Familien. Hintergrund sind andauernde Streitigkeiten und Körperverletzungen in einem Mehrfamilienhaus zwischen Angehörigen der Familien, die dort wohnhaft sind, so die Polizei.


Bei der nun ausgetragenen Schlägerei zwischen sieben Personen, zwei weiblich / vier männliche Personen, im Alter zwischen 16 und 53 Jahren, wären zwei Beteiligte derart verletzt worden, dass sie in ein Krankenhaus einliefert werden mussten. Ein 42 Jahre alter Mann habe eine Kopfplatzwunde am Hinterkopf erlitten, ein 22 Jahre alter Mann eine Schädelfraktur. Die Polizei sei mit acht Beamtinnen und Beamten vor Ort gewesen, um die Lage zu beruhigen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme sei ein mitgeführtes Messer sichergestellt worden. Zudem habe sich herausgestellt, dass bei der Auseinandersetzung Steine geworfen wurden. Auch wurde den eingesetzten Beamten der Diebstahl eines Smartphones angezeigt, welches während der Schlägerei entwendet worden sei. Um die Familien zu trennen wurden Platzverweise ausgesprochen. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei