Mehrere Diebstähle aus Autos - Auch der Motorraum wurde geplündert

Die Diebe hatten es auf elektronisches Equipment wie Navigationsgeräte und Radios, aber auch auf Lenkräder und andere Fahrzeugteile abgesehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Salzgitter-Lebenstedt. In den vergangenen Tagen wurden in Lebenstedt mehrere Autos aufgebrochen und Fahrzeugteile sowie andere Gegenstände daraus entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Vermutlich mit einem Pflasterstein warfen ein unbekannte Täter in der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagmittag die Fahrerscheibe eines in der Berliner Straße abgestellten Mercedes ein und öffnete die Motorhaube. Aus dem Motorraum bauten die Täter diverse Fahrzeugteile aus, sodass der Motor nicht mehr gestartet werden konnte. Die Schadenshöhe liegt im niedrigen dreistelligen Bereich.

Drei BMW aufgebrochen


In mindestens drei bekannt gewordenen Fällen drangen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag unbekannte Täter in geparkte Autos der Marke BMW ein und entwendeten daraus elektronisches Equipment wie Navigationsgeräte und Radios, Lenkräder und anderes individuelles Diebesgut der Fahrzeugnutzer. Die Tatorte waren am Kranichdamm, im Falkenhorst und in der Ludwig-Erhard-Straße. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 7.000 Euro.

Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 zu richten.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei