Mehrere E-Scooter in Lebenstedt gestohlen

Die Roller standen gesichert vor Mehrfamilienhäusern beziehungsweise einer Gaststätte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Salzgitter. Gleich mehrere E-Scooter wurden in den vergangenen Tagen in Lebenstedt gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vor einem Wohn- und Geschäftshaus in der Albert-Schweitzer-Straße wurde am Donnerstag ein E-Scooter abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als der Besitzer am Freitagmorgen um 9 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein E-Scooter entwendet wurde. Ein nahezu identischer Sachverhalt hat sich vor einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße ereignet.

Vor Gaststätte abgestellt


Ein weiterer E-Scooter ist in der Nacht von Freitag auf den heutigen Samstag vor einer Gaststätte im Stadtweg abgestellt worden. Bisher unbekannte Täter haben die Gelegenheit genutzt und dieses Elektrofahrzeug entwendet.

Hinweise an die Polizei


Der Gesamtschaden wird auf insgesamt zirka 1.200 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Salzgitter-Lebenstedt, Telefon 05341-1897-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Polizei