Polizei erwischt alkoholisierte Fahrer

Ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer und ein 25-jähriger Autofahrer hatten zu viel getrunken.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Salzgitter-Bad. In der Nacht zum heutigen Samstag erwischte die Polizei im Rahmen von Verkehrskontrollen einen E-Scooter- und einen Autofahrer, die alkoholisiert unterwegs waren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung



Um 3:22 Uhr wurde in der Breiten Straße der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Autofahrer angehalten


Bei einer weiteren Verkehrskontrolle eines Autos um 4:39 Uhr in der Straße An der Erzbahn, wurde festgestellt, dass der 25-jährige Fahrer ebenfalls alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von 0,88 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Verkehr Polizei