Räuberische Erpressung im Stadtpark - Zeugen gesucht


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Lebenstedt. Am letzten Samstagabend wurde ein 17-Jähriger von drei Tatverdächtigen mit einem Messer im Stadtpark bedroht. Aufgrund der Pressemitteilung der Polizei vom 19.09.2016 meldeten sich bei der Polizei zwei weitere, jugendliche Opfer, so die Polizei.


Gegen 19:30 Uhr des vergangenen Samstages wurde der 17-Jährige von drei Tatverdächtigen mit einem Messer im Stadtpark bedroht. Sie forderten vom ihm Geld. Es gelang dem 17-Jährigen wegzulaufen. Die Tatverdächtigen konnten wenig später von der Polizei gestellt werden. Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um einen 13-jährigen und zwei 14-jährige syrische Minderjährige aus Salzgitter-Lebenstedt.
Zwei weitere Jugendliche wurden gegen 19:00 Uhr im Bereich der Grundschule Am Ostertal Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung und einem Diebstahl. Bei dem Diebstahl wurde von einem der Tatverdächtigen ein Klappmesser entwendet, mit dem er dann etwa 30 Minuten später den 17-Jährigen bedrohte. Zeugen beider Vorfälle und weitere Opfer werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341-1897-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter Kriminalität Polizei