Ratsvorsitzender Wolfgang Bauer plötzlich verstorben

Der SPD-Ratsherr starb völlig unerwartet in der Nacht auf Karfreitag.

Wolfgang Bauer ist am Karfreitag verstorben.
Wolfgang Bauer ist am Karfreitag verstorben. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Der SPD-Ratsherr und Vorsitzende des Rates der Stadt Salzgitter ist in der Nacht auf Karfreitag plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Das berichtet die SPD-Ratsfraktion auf ihrer Facebookseite.



Nachdem im Februar 2021 der Fraktionskollege Wolfgang Fisch plötzlich verstorben ist, sei mit Wolfgang Bauer jetzt wieder eine Persönlichkeit der SPD-Ratsfraktion völlig unverhofft aus dem Leben geschieden, heißt es auf der Seite. Wolfgang Bauer werde unvergessen bleiben.

Über 20 Jahre Ratsherr


Wolfgang Bauer war seit 2001 Mitglied der SPD-Ratsfraktion und seit Beginn der neuen Ratsperiode im letzten November auch Ratsvorsitzender des Rates. Er war sowohl als Mitglied im Ortsrat Süd als auch als Aufsichtsratsvorsitzender der Abwasserentsorgung Salzgitter GmbH tätig. Davor hatte er in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Ausschüssen ehrenamtlich Verantwortung übernommen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Salzgitter