Reizgas in Schule versprüht: Täter unbekannt


Das Reizgas wurde vor der Jugentoilette versprüht. Symbolfoto: Pixabay
Das Reizgas wurde vor der Jugentoilette versprüht. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Am Freitagvormittag wurden Polizisten zur Hauptschule im Fredenberg in Lebenstedt gerufen. Dort hätten zuvor Schüler der Schulleitung mitgeteilt, dass im Erdgeschoss der Schule im Bereich der Jungentoilette vermutlich Reizgas versprüht worden sei.


Vier zwölf- bis 14-jährige Schülerinnen wurden mit Atemwegsreizungen vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Noch während der Untersuchungen mussten Kräfte der Berufsfeuerwehr das Gebäude lüften. Gegen den derzeit unbekannten Verursacher ist eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt worden.


mehr News aus Salzgitter