Rhythmus, Groove und Inspiration: Das International Drummer Meeting wartet

Bereits zum 38. Mal findet in diesem Jahr das International Drummer Meeting in Salzgitter statt. Auch in diesem Jahr sind viele Szenegrößen mit von der Partie. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Sina Rühland

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Salzgitter. Das International Drummer Meeting Salzgitter geht in die nächste Runde! Vom 2. bis 4. Oktober 2026 dreht sich hier alles um Beats, Technik und musikalische Leidenschaft. Ob Nachwuchstalent, Hobby-Drummer oder Profi – dieser Workshop bietet die perfekte Mischung aus Praxis, Wissen und Networking, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung ankündigt.



Das Meeting findet wieder in Kooperation mit Drumtrainer Berlin statt und hat ein hochkarätiges Line-up im Gepäck: Mit Grammy-Gewinner Stanton Moore, Pat Steward, der schon mit Bryan Adams auf Tour war, PiTTi Hecht, der unter anderem mit den Scorpions zusammengearbeitet hat, und vielen weiteren werden etliche Szenegrößen dabei sein.

Konzerte als Highlight

Am Freitag, 2. Oktober, um 20 Uhr spielt die Fine Arts Big Band mit Stephan Genze am Schlagzeug und dem Berliner Radiostar Jochen Trus als Moderator ihr Programm "Mein amerikanischer Traum – True Stories and Big Band Music". Am Samstag, 3.Oktober, um 20 Uhr findet das alljährliche Dozentenkonzert statt. Zu hören sind Stanton Moore, Ronnie Burrage, Simon Gattringer, Dirk Erchinger, Dennis „Kira Kyoto“ Vanhöfen, PiTTi Hecht und Ben Flohr.

Vorverkauf gestartet


Der Vorverkauf für das 38. International Drummer Meeting hat bereits begonnen. Tickets gibt es online, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an den Tageskassen der Veranstaltungen des Fachdienstes Kultur. Vorbestellungen sind möglich unter der Telefonnummer 05341/839 3436 und per Mail an kultur-veranstaltungen@stadt.salzgitter.de. Weitere Informationen gibt es online.