Streit eskaliert, Mann zieht Messer: Zeugin schreitet ein

Die 31-Jährige hatte die Auseinandersetzung mitbekommen und ging dazwischen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. In der Berliner Straße entwickelte sich am gestrigen Montag, gegen 17:15 Uhr, zwischen einem 70-jährigen Tatverdächtigen und einem 43-jährigen Opfer zunächst ein verbaler Streit. Später kam noch ein Messer zum Einsatz. Dies teilte die Polizei mit.



Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung soll der ältere Herr ein Messer hervorgeholt und damit sein Opfer offensichtlich bedroht haben. Die näheren Hintergründe der Tat, die zur Eskalation des Streites führten, werden von der Polizei ermittelt.

Zeugin schreitet ein


Eine 31-jährige Zeugin sei auf den Vorfall aufmerksam geworden und habe daraufhin auf den Täter deeskalierend eingeredet. Der Verursacher habe sich schließlich aus der Situation zurückgezogen. Die Polizei konnte nach einem Hinweis den Mann in seiner Wohnung antreffen und ermittelt nun gegen ihn wegen Bedrohung.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei