Berliner Straße: Schäden an Schaufenster - Sind das Einschusslöcher?

Die Besitzerin des Gemüseladens war schockiert. Mittlerweile gibt es auch einen Zeugenaufruf.

von


Könnte es sich hierbei um ein Einschussloch handeln?
Könnte es sich hierbei um ein Einschussloch handeln? | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Donnerstagmorgen machte die Eigentümerin eines Obst- und Gemüseladen an der Ecke Marienbruchstraße und Berliner Straße eine gruselige Entdeckung. Als sie gegen 8:15 Uhr ihre Schaufensterscheibe begutachtete, stellte sie zwei Löcher im Glas fest, die aussahen wie Einschusslöcher.



Sie hatte ihren Laden am Abend zuvor gegen 20 Uhr verlassen, da sei noch alles in bester Ordnung gewesen. Nun allerdings klafften zwei verdächtige Löcher in der Scheibe. Sie hatte daraufhin die Polizei gerufen.

Die Beamten müssen zunächst klären, was die Löcher verursacht haben könnte und ob es sich dabei tatsächlich um Einschusslöcher handelt.

Die Löcher sehen schon verdächtig aus. Woher stammen sie nur?
Die Löcher sehen schon verdächtig aus. Woher stammen sie nur? Foto: Rudolf Karliczek



Zeugen gesucht


In einer Polizeimeldung heißt es vorsichtig: "Mittels eines unbekannten Gegenstandes wurde die Scheibe an zwei Stellen minimal durchschlagen." Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeugen werden allerdings gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei