Stromausfall in Teilen von Salzgitter-Thiede

Supermarktkunden mussten die Läden verlassen. Imbisse sind ohne Strom.

von


WEVG-Mitarbeiter überprüfen einen Übergabepunkt.
WEVG-Mitarbeiter überprüfen einen Übergabepunkt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Thiede. Am heutigen Donnerstagmittag ist es zu einem Stromausfall in Teilen von Salzgitter-Thiede gekommen. Ampelanlagen fielen aus. Auch bei Aldi und real ging nichts mehr. Die Kunden mussten die Läden verlassen.


Wie Augenzeugen berichten, sind auch einige Imbisse und Döner-Läden ohne Strom. Wie die AVACON später am Tag berichtet, gab es heute eine Stromstörung im Bereich Thiede. "Ausgelöst wurde die Störung in Vechelte, Am Stapelacker, durch einen Kabelfehler. Die Störung begann um 11:52 Uhr und bis auf zwei Stationen in Thiede war alles um 13:55 Uhr wiederversorgt. Betroffen waren Groß Gleidingen, Vechelte, Bettmar, Sierße und Thiede. Die letzten beiden Stationen in Thiede waren um 14:13 Uhr wieder versorgt", teilte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage von regionalHeute.de mit.


mehr News aus Salzgitter