Unerlaubte Fahrstunden: Polizei erwischt 50-Jährige

Die Frau hatte offenbar Fahrübungen auf einem Parkplatz gemacht. Die Besitzerin des Autos saß auf dem Beifahrersitz.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Nach einem Zeugenhinweis kontrollierte eine Streife der Polizei am Donnerstagmittag, gegen 13:15 Uhr, eine 50-Jährige, die zuvor mit einem Auto mutmaßlich Fahrübungen auf einem Parkplatz an der Humboldtallee vorgenommen hatte. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die 50-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verfahren gegen Beifahrerin


Auch gegen die Halterin des Autos, welche sich auf dem Beifahrersitz befand und die die Fahrt der 50-Jährigen offensichtlich duldete, wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken