Untersuchungshaft nach Messerattacke: Ermittlungen laufen noch

von


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig/Salzgitter. Am Samstagabend kam es, wie bereits berichtet, gegen 22.50 Uhr, in Salzgitter-Bad offenbar nach Streitigkeiten zwischen drei Beteiligten zu einem Messerangriff gegen einen 25-Jährigen. Die Ermittlungen laufen derzeit noch, ein Verdächtiger wurden bereits in Untersuchungshaft genommen.


Wie die Polizei mitteilte, konnten bereits ambesagtenAbend zweier Tatverdächtige, 23 und 30 Jahre alt, festgenommen werden. Am gestrigen Sonntag wurden diese dannauf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den 30-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl, der 23-Jährige wurde entlassen.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum möglichen Motiv, dauern weiter an. Das 25-jährige Opfer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Hintergrund: Am Tatabend wurde die Polizei in die Emsstraße gerufen, weil dort der blutende Mann auf dem Gehwegvon Zeugen gesehen wurde.

Zeugen können sich nach wie vor bei der Polizei unter der Telefonnummer 05341/1897-0 melden.

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/schnitt-und-stichwunden-zwei-messerangriffe-in-nur-zwei-tagen/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei