Wohnungsbrand: Eine tote Person - Ursache noch unklar

von


Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod der aufgefundenen Person feststellen. Video/Fotos: Rudolf Karliczek
Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod der aufgefundenen Person feststellen. Video/Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr kurz vor Mitternacht zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Schlopweg gerufen. Die Einsatzkräfte begannen vor Ort sofort mit der Brandbekämpfung. In der Wohnung wurde eine tote Person aufgefunden.


Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus der Wohnung, wiedie Feuerwehr vor Ort berichtete. Weiterhin habe man schnell ein Feuer lokalisieren und löschen können.Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte auch eine tote Person vor. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, handelte es sich dabei vermutlich um einen Mann.

Eine besondere Herausforderung stellte die Evakuierung des Gebäudes dar, viele Bewohner waren noch in ihren Wohnungen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wache I und II und die Freiwilligen Feuerwehren aus Gebhardshagen und Bad.

Feuerwehr-Einsatzleiter Tobias Otto:


Noch ungeklärter Todesfall


Wie Polizeisprecher Matthias Pintak heute Morgen auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte, seien die genauen Todesumstände noch unklar. Zwar seien Ermittler direkt nach dem Brand in den Räumlichkeiten gewesen, weitere Erkenntnisse würdenallerdings erst die heutigen Ermittlungen ergeben.

<a href= Die Spurensicherung der Polizei erkundet die Wohnung.">
Die Spurensicherung der Polizei erkundet die Wohnung. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter