Zwei geparkte Autos werden Opfer von Vandalismus

In einem Fall wurde der Lack zerkratzt, im anderen eine Scheibe kaputt gemacht.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zwei Autos wurden am Sonntag in Lebenstedt Opfer von Sachbeschädigung. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bisher unbekannte Täter beschädigten zwischen 2 Uhr nachts und 13 Uhr einen am Fahrbahnrand der Heckenstraße geparktes Auto. Mit einem zurzeit unbekannten Gegenstand wurde die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden an dem Wagen beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Ein Loch in der Scheibe


Am frühen Sonntagabend, gegen 18:15 Uhr, wurde dann ein am Fahrbahnrand der Ackerstraße stehendes Auto beschädigt. Hier wurde die Scheibe der Fahrertür durch einen unbekannten Gegenstand mit einem zirka 20 Zentimeter großen Loch versehen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Die Polizei leitete auch hier ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Kriminalität Polizei