Gartenparty eskaliert: 37-Jähriger außer Rand und Band

Zunächst verletzte der Täter zwei Frauen und einen Mann durch Schläge. Die eingreifende Polizei wurde bespuckt, beleidigt und ebenfalls versucht körperlich anzugreifen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. Am Freitagabend, 20:19 Uhr, kam es nach Beendigung einer Feierlichkeit auf einem Gartengrundstück in der Elbestraße zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen Geschwistern. Im weiteren Verlauf mündeten diese in eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei verletzte ein 37-jähriger Salzgitteraner zwei weibliche (32 / 40) sowie ein männliches Opfer (32 ) durch Schläge. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nachdem der Täter einem zuvor erteilten Platzverweis nicht nachgekommen war, erfolgte seitens der eingesetzten Polizeibeamten nach vorheriger Androhung die Ingewahrsamnahme. Daraufhin habet der Täter die eingesetzten Polizisten öffentlich massiv beleidigt. Auf dem Weg ins Polizeigewahrsam habe er im Funkstreifenwagen randaliert, die eingesetzten Beamten bespuckt und einen 24-jährigen Polizeibeamten durch einen Tritt in Richtung des Kopfes tätlich angegriffen. Der Polizist konnte dem Tritt ausweichen und blieb unverletzt.

Mehrere Verfahren eingeleitet


Im weiteren Verlauf wurde bei dem Täter eine Blutentnahme durchgeführt. Diverse Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei