Sie sind hier: Region >

Samtgemeinde Elm-Asse empfing frischgebackene Eltern



Wolfenbüttel

Samtgemeinde Elm-Asse empfing frischgebackene Eltern


Das Treffen fand in der Remlinger Grundschule statt. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse
Das Treffen fand in der Remlinger Grundschule statt. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse Foto: privat

Artikel teilen per:

Remlingen. Am 22. April fand in der Remlinger Grundschule in Kooperation mit der AWO der alljährliche Babyempfang der Samtgemeinde Elm-Asse statt. Alle Familien, die im letzten Jahr Nachwuchs bekommen haben, wurden dazu eingeladen. Das teilt die Samtgemeinde Elm-Asse mit.



In der Grundschule Remlingen konnten sie die vielfältigen Möglichkeiten der Samtgemeinde kennenlernen. Zahlreiche Angebote für Eltern und Kinder wurden an Infoständen vorgestellt. Erzieherinnen aus den Bereichen Kindergarten und Krippe standen für eine Beratung zur Verfügung. Zusätzlich konnten sich die Eltern vor Ort über verschiedenste Angebote ortsansässiger Vereine informieren, an denen auch die Kleinsten schon Spaß haben. Neben kleinen Snacks und Getränken war eine gemütliche Krabbelecke für die Kleinen aufgebaut. Für ältere Geschwisterkinder stand eine Betreuung mit Spielangeboten zur Verfügung. Nach der Begrüßung durch die Samtgemeindebürgermeisterin Regina Bollmeier, gab es reichlich Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und vielfältige Informationen mit nach Hause zu nehmen.


zur Startseite