Salzgitter | Wolfenbüttel

Sauer und Schäfer erneut EVP-Delegierte


Uwe Schäfer, David Mcallister und  Helmut Sauer, Foto: privat
Uwe Schäfer, David Mcallister und Helmut Sauer, Foto: privat

Artikel teilen per:

08.12.2016

Wolfenbüttel. Helmut Sauer und Uwe Schäfer wurden auf dem Parteitag der CDU in Essen erneut als EVP-Delegierte gewählt.



Dazu erklärte die CDU: "Erneut wurden der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) und langjährige Bundestagsabgeordnete Helmut Sauer (Salzgitter), Mitglied des CDU-Bundesvorstandes, und der europapolitische Sprecher des CDU-Landesverbandes Braunschweig Uwe Schäfer (Apelnstedt), stellvertretender Landrat des Kreises Wolfenbüttel, beim Parteitag der CDU in Essen in die rund 40-köpfige Delegation zu den Kongressen der Europäischen Volkspartei (EVP) gewählt. Zur EVP zählen aktuell 79 Parteien aus 41 Ländern Europas. Der nächste EVP-Kongress wird im kommenden Jahr im Mittelmeer-Inselstaat Malta stattfinden.


zur Startseite