Braunschweig

Schapener Bürgermeister besucht Schapen


Bezirksbürgermeister Ulrich Volkmann teilte mit, dass ein Gegenbesuch seines Amtskollegen aus Schapen ansteht. Foto: Volkmann
Bezirksbürgermeister Ulrich Volkmann teilte mit, dass ein Gegenbesuch seines Amtskollegen aus Schapen ansteht. Foto: Volkmann Foto: Privat

Artikel teilen per:

05.08.2016




Braunschweig. Anfang des Jahres war Bezirksbürgermeister Ulrich Volkmann aus dem Braunschweiger Ortsteil Schapen gemeinsam mit seiner Frau im emsländischen Schapen zu Gast. Nun ist ein Gegenbesuch geplant, wie Volkmann mitteilte.

Der Empfang war damals überwältigend. Die Emsländer waren sehr gastfreundlich und offen gegenüber dem Besuch aus dem Osten Niedersachsen. Nun ist es Zeit für einen Gegenbesuch. Deshalb hat Ulrich Volkmann seinen Amtskollegen Karlheinz Schöttmer und dessen Gattin zum „Schapener Dorffest“ am Freitag, den 12. August 2016 eingeladen. „Ich würde mich freuen, wenn Kalle Schöttmer bei uns ebenso herzlich aufgenommen wird, wie meine Frau und ich vor einigen Monaten im Emsland.“ so der Bezirksbürgermeister. Er zeigte sich aber überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger aus dem Braunschweigischen sich als tolle Gastgeber erweisen und ihm einen würdigen Empfang bereiten werden.


zur Startseite