whatshotTopStory

Schlange auf Gelände von Grundschule gefunden

Bei dem Tier handelt es sich wohl um eine nordamerikanische Kornnatter.

Die Schlage hatte sich auf einen Komposthaufen verirrt.
Die Schlage hatte sich auf einen Komposthaufen verirrt. Foto: Polizei

Artikel teilen per:

04.09.2020

Langelsheim. Am heutigen Freitag meldete der Hausmeister der Grundschule Langelsheim gegen 11:15 Uhr, dass er soeben auf dem Komposthaufen der Schule eine zirka ein Meter lange Schlange entdeckt habe. Die Polizei Langelsheim sicherte zunächst die Stelle ab, da nichts über die Gefährlichkeit des Tieres bekannt war. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Zugleich wäre die Schlangenfarm in Schladen um Hilfe ersucht worden. Von dort seien ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin gekommen und hätten das Tier übernommen. Nach deren Kenntnis handele es sich um eine ungefährliche nordamerikanische Kornnatter. Die Polizei bittet um Hinweise zur Herkunft der Schlange unter Tel. 05326-978780.


zur Startseite