Schnelltestzentrum in Lebenstedt eröffnet

Das Ergebnis komme innerhalb von 30 Minuten per Mail.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Dienstag fiel der Startschuss für das Schnelltest-Zentrum der easy Apotheke City Lebenstedt in Salzgitter. Im Rahmen der sogenannten Bürgertestungen haben alle Bürger die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich kostenlos mit einem Corona Schnelltest testen zu lassen. Das Testzentrum wird Montags bis Samstags jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein. Unter www.schnelltest-salzgitter.de können online ganz einfach Termine für einen Schnelltest gebucht werden. Darauf weist die easy Apotheke Lebenstedt in einer Pressemitteilung hin.


Das Ergebnis erhalten die Getesteten innerhalb von maximal 30 Minuten per E-Mail. Der Inhaber der Apotheke, Frank Siepert, empfiehlt dringend eine Terminbuchung online vorzunehmen. Solange noch freie Termine verfügbar sind, könne auch unmittelbar am selben Tag gebucht werden. Für ältere Mitbürger, die Schwierigkeiten mit der Online-Buchung haben, stünden die Beschäftigten der Apotheke City Lebenstedt gerne helfend zur Seite, verspricht Siepert.

Das Schnelltest-Zentrum befindet sich direkt neben der Easy Apotheke in den Blumentriften 2 in Salzgitter-Lebenstedt.


zum Newsfeed