whatshotTopStory

Schoduvel-Gewinner: Feuerwehr Groß Denkte verteidigt Titel

von Nick Wenkel


Die glücklichen Gewinner in der Kategorie „Bester Spielmannszug": Die Feuerwehr Groß Denkte. Foto: Anke Donner
Die glücklichen Gewinner in der Kategorie „Bester Spielmannszug": Die Feuerwehr Groß Denkte. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

13.02.2018

Braunschweig. Am vergangenen Sonntag feierte die Region den 40. Schoduvel, Norddeutschlands größten Karnevalsumzug, in Braunschweig. Nach dem Umzug durch die Stadt stand noch die Prämierung der schönsten Motivwagen in der Stadthalle auf dem Programm. Einer der großen Gewinner: Die Feuerwehr Groß Denkte.


Jedes Jahr werden auf der traditionellen Zugparty in der Stadthalle die besten Wagen und Gruppen des Schoduvel ausgezeichnet, unter anderem auch in der Kategorie „Bester Spielmannszug". Hier sicherte sich die Feuerwehr Groß Denkte den Sieg. Verkleidet hatten sie sich unter anderem als Figuren der wohl beliebtesten Kinderserie „Sesamstraße". Mit ihren bunten Kostümen und ihrer musikalischen Darbietung konnten sie, wie schon im Jahr 2017, die Jury überzeugen. Auf Facebook zeigte sich die Feuerwehr anschließend hocherfreut. „Unser Spielmannszug nahm heute mit viel Spaß und super musikalischem Einsatz am Schoduvel teil. Die viele Arbeit für die selbst gebastelten Kostüme und den Wagen fanden auch bei der Jury größten Respekt", heißt in einem Post der Feuerwehr Groß Denkte.

Eine musikalische Kostprobe gab es zuvor bereits beim Faschingsumzug des MTV Groß Denkte 2018:


zur Startseite