whatshotTopStory

"Schönheiten der Asse": Heimatverein stellt Kalender vor

Sowohl Kalender als auch Flyer können telefonisch bestellt werden.

Bettina Börgmann.
Bettina Börgmann. Foto: HVA

Artikel teilen per:

05.01.2021

Groß Denkte. Bettina Börgmann, stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Asse (HVA), hatte zusammen mit Jens Meyer die Idee, einen Kalender über die Asse zu erstellen. „Es sind bekannte Motive, aber aus ungewöhnlichen Blickwinkeln“, hob Börgmann hervor. Unterstützt wurden sie von Jannes Bürkner, Leon Fischer, Frank Stahlkopf und Sandra Winkler. Dies berichtet die stellvertretende Vorsitzende in einer Pressemitteilung, die unserer Redaktion vorliegt.



Aus 25 Motiven wurden schließlich 12 Fotos für den Kalender ausgewählt. Der Kalender ist so gestaltet, dass er jedes Jahr verwendet werden kann. Zusätzlich hat der Heimatverein noch Postkarten mit sechs verschiedenen Motiven drucken lassen. Mit dem Kalender will der HVA die Schönheiten der Asse hervorheben. Der Kalender kostet 8,00 Euro und die Postkarte 1,00 Euro. Beides können nach telefonischer Anmeldung abgeholt werden bei Peter Wypich (05331-65297), Bettina Börgmann ( 05331-69787) und bei Elke Rosteck (05337-90743). Bei Erwerb des Kalenders erhält jeder zusätzlich einen Flyer von der Streuobstwiese und das letzte Heft von Inspiration Ostfalen.


zur Startseite